Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG Union 94 Würm-Lindern e.V.
Aktuelles

Saison 2025/2026 der 3. Mannschaft
Nach den Erfolgsmeldungen über den Aufstieg unserer 1. Mannshaft in die Bezirksliga und den abgewendeten Abstieg unserer 2. Mannschaft aus der Kreisliga B gilt es auch die 3. Mannschaft für die erfolgreiche Saison zu würdigen.
Unter der Führung von Trainer, Siggi Hoengen, erreichte unsere Dritte einen sehr guten 5. Platz in der Kreisliga D 3.
Mit 7 gewonnen Spielen, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen erreichte die Truppe eine positive Bilanz.
Die Mannschaft von Siggi war sogar so begeistert, dass an einigen Sonntagen "Sondertraining" auf Wusch der Spieler angesetzt wurde. Leider hatte man in der Gruppe nach dem Rückzug von Übach-Palenberg III nur 8 Gegner.
"Das ist natürlich viel zu wenig. Eine kontinuierliche Saison ist mit so wenigen Mannschaften nicht zu spielen", sagt Trainer Siggi Hoengen.
"Es macht aber trotzdem viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten".
FJ Krichel, 17.06.2026
Aufstieg der Ersten/ Rettung der Zweiten
Ein fantastischer Saisonabschluss:
1. Mit dem 5:1 - Sieg gegen den TuS Rheinland Dremmen gelang unserer 1. Mannschaft als Tabellenzweiter der Kreisliga A der Aufstieg in die Bezirksliga.

2. Unsere 2. Mannschaft schaffte mit dem 4:1-Sieg in Süsterseel der Klassenerhalt in der Kreisliga B.
Vor zahlreichen Zuschauern gewann unsere Erste am Sonntag in Lindern gegen Dremmen souverän und klar mit 5:1. Von Anfang an zeigte unsere Mannschaft eine sehr engagierte Leistung und lag zur Halbzeit nach Toren von Marc Röhlen und Eric Thevis mit 2:0 in Führung. Weitere gute Chancen blieben bis zum Pausenpfiff ungenutzt.
In der 55. Min erzielte Dremmen, die jetzt energischer zu Werke gingen, das 1:2.
Unsere SG erholte sich aber schnell und kam wieder zu drückender Überlegenheit. Diese drückte sich dann in Toren von Benny Jansen (wenige Sekunden nach seiner Einwechselung) Tim Janes und Niklas Spelz zum Endergebnis von 5:1 aus.
Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Aufstiegstrikots wurden verteilt und mit unseren vielen Fans wurde lange und ausgiebig gefeiert.
Unmittelbar nach dem Spiel wurden durch unseren Kapitän, Julian Herzog, verdiente Spieler verabschiedet. Darunter insbesondere Leon Rothkranz, der zum SV Kuckum (dort wird sein Vater Georg Trainer) wechselt.
Vortsitzender Frank Lengersdorf bedankte sich insbesondere bei den Fans und speziell bei Rita und Toni Wiese, die seit Jahren für die hervorragende Bewirtung bei den Spielen sorgen.
Einen persönlichen Dank richtete er auch an den seit vielen Jahren aktiven Platzkassierer, Gerhard Offergeld.
Damit Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam: Sean King, Michael Herzog und Jürgen Janes zum Aufstieg in die Bezirksliga.
Auch die 2. Mannschaft schaffte mit dem 4.1 in Süsterseel aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Kreisliga B.
Hier gilt besonderer Dank Hans Popielas (bis zur Winterpause) und Frank Lengersdorf, die die Mannschaft betreut und trainiert haben.
Wir - ich - freuen uns auf die neue Saison.
Es wird weiter berichtet.
FJ Krichel, 09.06.2026

















